Klyde Warren Park, Dalles, Texas

Projektspezifikation:

Im Herzen von Dalles nahe der “Woodall Rogers“-Autobahn liegt der “Klyde Warren Park“, bestehend aus einer Kombination von Dachbegrünung, Tunnel, und einer Brücke. Im Auftrag eine Art “Deck“ über der 200 Fuß breiten Autobahn zu erschaffen, wurde das Erdreich dieser einzigartigen Grünanlage mit Geo-Schaum und einem besonders leichtem und speziell entwickeltem Bodensubstrat ausgestattet.

Bereits zu Beginn der Bauphase und Grundgestaltung des Decks wurden zwischen den Trägern künstliche Gräben geschaffen, welche u.a. auch als Pflanzgruben für die frisch gepflanzten Bäume fungierten. Für eine ungestörte und stressfreie Entwicklung der Bäume wurden die Pflanzgruben zudem entsprechend groß dimensioniert.

Für diese Pflanzmaßnahme wurden Unterflurverankerungen von Platipus eingesetzt, welche den Bäumen für die anfängliche Entwicklungsphase sicheren Halt und Standfestigkeit lieferten.
Platipus Unterflurverankerungen erbrachten den erforderlichen Support und verhinderten somit ebenfalls den Einsatz von unansehnlichen Holzpfählen für ein ungestörtes Landschaftsbild.

 

Platipus Unterflurverankerungen: RF1RDMP, RF2RDMP

Lösung:

http://www.platipus.de/uploads/images/case-studies/large/Klyde-Warren-Park_Dallas_TX-06.jpg

For more information regarding our products and applications, visit our main site

Visit the Platipus main site