Weserbahnhof, Stephanitorsbollwerk Bremen

Projektspezifikation:

Direkt an der Weser in Bremen liegt der neue Weserbahnhof. Für die Gestaltung des Bauvorhabens wurden im Frühjahr 2016 sieben Sumpfeichen mit einem Gewicht von bis zu 4 t und einer Höhe bis zu 12 m gepflanzt und gesichert. Auch aufgrund komplizierter Bodenverhältnisse und auftretenden Windstärken bis zur Stufe 8 wurden die sieben großen Eichen sowohl unterirdisch, als auch oberirdisch mit Systemen von Platipus erfolgreich verankert.

Während der Pflanzmaßnahme hat Platipus das ausführende Garten- & Landschaftsbau-Unternehmen mit einer Produktschulung unterstützen dürfen, wo nützliche Tipps für einen optimalen und fachgerechten Einbau der Erdanker-Systeme vermittelt werden konnten.

Ebenfalls konnte hier die Motorramme “Plati-Driver“ von Platipus ausreichend getestet werden, welche auch die größeren S6-Erdanker zeitsparend und Mitarbeiter schonend in das Erdreich rammte.

 

Platipus Baumverankerungssysteme: RF2P & G2

Anzahl: 7

 

Lösung:

http://www.platipus.de/uploads/images/case-studies/large/Platipus-Case-Study-Weserbahnhof.jpg

For more information regarding our products and applications, visit our main site

Visit the Platipus main site